TiServer kann im Hintergrund automatisch Sicherungen der Datenbank erstellen.

Die Einstellungen für die Sicherung müssen mit ASUpdate gespeichert werden (TiServer -> Einstellungen). TiServer muss als Windows Dienst im Hintergrund gestartet werden. Die grüne Lampe zeigt an das TiServer im Hintergrund läuft. Das Verzeichnis bestimmt wo die Sicherungen gespeichert werden. Sicherungen können auf einer externen Festplatte, einen Netzwerkspeicher oder in der Cloud (z.B. OneDrive, DropBox, HiDrive) gespeichert werden. Die Zeit bestimmt ab welcher Zeit die Sicherung startet. Sollte der PC gerade nicht laufen, wird die Sicherung ausgeführt, sobald der PC gestartet wird.

Mit ASUpdate können Sie Datenbank zurücksichern können Sie aus dem vollständigen Monatsbackup und der Tages Teilsicherung die Datenbank wieder herstellen. Im Menü Datenbank -> Zurücksichern.

Wenn Sie die Datenbank zurück sichern wollen müssen alle Verbindungen zur Datenbank geschlossen sein und TiServer angehalten.

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich eine vorhandene Datenbank Datei (*.fdb) zu überschreiben. Sie müssen vorher die vorhandene Datenbank in ein anderes Verzeichnis verschieben oder die Datenbank unter einen neuen Dateinamen zurück sichern.

Klicken Sie eine Monatssicherung und optional eine Tagensicherung mit Strg an. Die Datenbank wird aus der Monatssicherung und zusätzlich aus der Tagessicherung zurückgesichert.